Unerwünschtes Schwitzen

Schwitzen ist eine lebenswichtige Funktion, denn damit kühlen wir die Haut und auch das Innere des Körpers. Für manche Menschen wird das Schwitzen allerdings zum Problem. Sie leiden an einer übermässigen Schweissproduktion, auch «Hyperhidrose» genannt. Nach erfolglosen Versuchen mit Antitranspirants (Deos), welche in der Regel Aluminiumchlorid enthalten und Hautreizungen verursachen können, helfen folgende Methoden, um dauerhaft oder temporär von übermässigem Schwitzen befreit zu werden:

miraDry® ist eine revolutionäre, nicht-chirurgische Behandlung, die nachweislich den Schweiss im Achselbereich dauerhaft reduziert. miraDry® nutzt Wärmeenergie der Mikrowellen und beseitigt langfristig und schonend einen Teil der Schweissdrüsen in den Achseln. Die Behandlung ist ambulant, wird in lokaler Anästhesie durchgeführt und dauert ca. eine Stunde. Danach braucht der Körper Zeit und Ruhe zur Heilung. miraDry® gibt Ihnen ein trockenes, frisches Gefühl und die Freiheit ohne Schweissflecken sich wohl zu fühlen.

Als positiver Nebeneffekt werden auch die Haarfollikel zerstört. Folglich reduziert man auch das Haarwachstum unter der Achsel.

Grundsätzlich wurde die Technologie zur Behandlung der Achseln entwickelt, aber auch andere Körperbereiche wie zum Beispiel die Gesässfalten wurden schon erfolgreich behandelt. Wir setzten miraDry® erst ab einem Alter von 18 Jahren ein.

Mehr information: www.miradry.com 

 

Die Behandlung mit Botulinumtoxin ist eine temporäre Lösung gegen übermässiges Schwitzen in den Achseln, an den Händen und Füssen. Dabei werden die Impulse unterbunden, welche vom vegetativen Nervensystem ausgehen und den Schweissdrüsen das Signal geben, Schweiss zu produzieren. Der Effekt ist zeitlich begrenzt und individuell unterschiedlich lang (ca. 4–6 Monate).

Kontakt
Back to top
sdad